Vorlage
Montag, 13. Dezember 2010

DxO Optics Pro 6.5 RAW-Converter - Ergänzungen


Im Publisher 6/2010 habe ich das Foto-Optimierungsprogramm der DxO Labs besprochen. Hierzu bietet dieser Online-Artikel einige Ergänzungen. Den eigentlichen Artikel gibt es im Heft sowie auf der web site des Publisher, wo der Artikel als HTML-Version zum Online-Lesen und zum Download verfügbar ist. 

DxO Optics Pro ist ein RAW-Converter, der für die RAW-Entwicklung anhand der Exif-Daten eine automatische Bildoptimierung ermöglicht. (Lesen Sie mehr zu RAW und Exif).

.

Screens DxO 6.5

 

Der obere Screenshot zeigt DxO 6.5 im reduzierten Plug-in-Modus, wenn DxO direkt aus Lightroom aufgerufen wird. In diesem Modus stehen nur die Arbeitsschritte "Bearbeiten" (hier zu sehen) und "Entwickeln" zur Verfügung. Unten im Projektcontainer werden jene Fotos gezeigt, die zuvor im Lightroom-Katalog ausgewählt wurden.

Für grössere Ansichten können Sie die Screenshots-Galerie aufrufen.

.

.